+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

[Bogestra] Interessante Neuigkeiten und Frage zur U35

in Ruhrgebiet 25.08.2011 14:02
von Marco Christian

Hallo

Heut hab ich mal durch den Zaun am Btf. Riemke glinst und entdeckte da so einiges:

1. Entgegen einiger böser Zungen unteranderem im Stadtbahnforum-nrw, wo es hieß, dass die Arbeitslore 6902 bereits mit der Akkulok 6901 verkauft wurde, stand 6902 heute in Riemke "hinter" der Halle. Es gibt ihn also doch noch!
2. Beginnt man etwa nun auch die B-Wagen mi Cameras auszurüsten? Zumindest sah ich die Wagen 6015 und 60?2 mit diesen Aufklebern an den Türen, die man schon vom Tango oder der Variobahn kennt, die die Fahrgäste daruaf hinweisen, dass der Fahrer seine Augen überall hat.
3. Die Reihe der in den Ferien nicht gerbauchten Wagen hat sich aufgelöst. Stattdessen herschte rund um die Werkstatthalle viel Andrang. Werden die Wagen vor dem Wiedereinsatzbeginn nochmal durchgechekct, oder was wird mit denen gemacht?

Danke für Antworten

Gruß
Marco

nach oben scrollen

RE: [Bogestra] Interessante Neuigkeiten und Frage zur U35

in Ruhrgebiet 29.08.2011 15:31
von Pascal S.

Ich frage mich eher wann es neue Bahnen für die U35 gibt.

nach oben scrollen

in Ruhrgebiet 29.08.2011 15:38
von Dominik Wendt

Es sind doch erst vor zwei Jahren neue Bahnen gekommen (Stichwort:Tango-Bahnen).Viel interessanter finde ich was aus den ursprünglich geplanten Verlängerungen (Fachhochschule und Recklinghausen) geworden ist.

Fast jeder Bus ist besser als ein Solaris..

nach oben scrollen

in Ruhrgebiet 29.08.2011 18:15
von Pascal S.

Recklinghausen ist seit Jahren schon abgeharkt. Zu teuer, Recklinghausen will auch nicht.

nach oben scrollen

in Ruhrgebiet 29.08.2011 18:16
von Pascal S.

Aber es sind nicht soviele Bahnen gekommen um die alten zu ersetzen ;-)

nach oben scrollen

in Ruhrgebiet 29.08.2011 18:30
von Richard K.

Wirklich viele sind ja nun auch nicht gekommen...

nach oben scrollen

in Ruhrgebiet 29.08.2011 18:38
von Dominik Wendt

zu Recklinghausen:
Es ist ja auch klar,dass es dort zu teuer würde,wenn man die ganze Strecke als Tunnel plant.Außerdem ist dies auf der Strecke meistens auch schwachsinnig alleine schon wenn ich sehe,dass es in RE-Hillerheide doch relativ große Freiflächen gibt.

zu Fahrzeugen:
Hier bin ich der Meinung,dass man die neuen Fahrzeuge noch nicht einmal soooo dringend braucht.Außerdem sind eure Fahrzeuge verhältnismäßig neu,wenn man sich größere Teile des Kölner und Bonner Fuhrparks anschaut.Außerdem wurden diese Fahrzeuge nur beschafft,damit man jeden Kurs auch mit zwei Wagen bedienen kann.Übrigens kann es sehr gut sein,dass die BOGESTRA die Fahrzeuge nur umbaut/saniert und nicht direkt neue Fahrzeuge beschaffen (siehe Bonn).

nach oben scrollen

in Ruhrgebiet 29.08.2011 19:24
von Alexander SchmitzModerator |

Das stimmt allerdings: Die Bochumer B80D gehören mit zu den modernsten Stadtbahnfahrzeugen. Und auch komfortmäßig kommt da der Stadler Tango nicht mit.

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Ruhrgebiet 29.08.2011 19:32
von Christian Kapteina

Leicht OT, aber wie schauts eigentlich mit den Tangos aus? Fahren die am WE nicht? Hab am Samstag 6 Kurse gesehn, alles B80. Kann natürlich auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen sein...

Letztes Update am 01.05.2012

nach oben scrollen

in Ruhrgebiet 29.08.2011 19:53
von Dominik Wendt

An Samstagen hab ich schon mal Tangos gesehen und das sogar während des 15-Minuten-Taktes.

nach oben scrollen

Besucher
Tobias R., Alexander Schmitz, Niels Gingter, Marcel B.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdule

disconnectedForen ChatMitglieder Online4
Xobor Ein eigenes Forum erstellen