+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

RE: Der Kampf gegen das Herbstlaub

in Allgemein 25.10.2011 21:06
von Andreas BeeckAdministrator |

Zitat von Marcel Hilgers
Joa...das hatten Andi und ich schon mal an einem nass-kaltem Herbstabend letztes Jahr. RE8 ab Grevenbroich aus Sicherheitsgründen maximal 30 km/h...das war aber auch echt fies.

Mit wem auch immer Du da unterwegs warst; mit mir nicht...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Allgemein 25.10.2011 23:42
von Marius GeradsModerator |

Heute war es echt ein wenig chaotisch, RE4 lagen alle Züge so um die +5, auf der RB33 waren teilweise 10 bis 15 Minuten Verspätung, Witterungsbedingt und Verspätung aus vorheriger Fahrt, zwischendurch ein Umlauf in KHEZ gebrochen wegen über 30 Minuten Verspätung durch Witterung... Also das sah schon ein wenig kriminell aus heute morgen bei uns, der kam kaum vom Fleck der ET in Geilenkirchen, und hier gibts ja nun wirklich kein Gefälle oder gegenteiliges..

Grüße aus Geilenkirchen
Marius

nach oben scrollen

in Allgemein 03.11.2011 15:47
von Alexander SchmitzModerator |

Auch im Bergischen Land ist der Herbst angekommen:

Busnotverkehr zwischen Solingen und Wuppertal
Einstellung Verkehr RB 47, Busnotverkehr zwischen Solingen und Wuppertal

Aufgrund extremer Schmierfilmbildung ist der Verkehr auf der Strecke der RB 47: Der Müngstener (Solingen – Remscheid – Wuppertal) bis auf Weiteres eingestellt. Ein Busnotverkehr wird zwischen Wuppertal-Oberbarmen und Solingen eingerichtet.

Quelle: http://www.bahn.de/blitz/view/nrw/uebersicht.shtml

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Allgemein 03.11.2011 17:28
von Marcel HilgersAdministrator |

Es ist wieder soweit...

Auf der Kölner Schiene schmiert es auch ordentlich. Dazu kommen noch (meines Wissens nicht geplante) Bauarbeiten am Rhein, die Züge fahren heute alle mit +10 bis +25 durch die Lande...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Allgemein 03.11.2011 21:58

Zitat von Marcel Hilgers
Dazu kommen noch (meines Wissens nicht geplante) Bauarbeiten am Rhein, die Züge fahren heute alle mit +10 bis +25 durch die Lande...

Die sind mehr als geplant die Bauarbeiten. Güterverkehr fast nur links oder via Siegen, Sonderzüge fast nur über Kassel.
Gehen bis Ende des Monats...

Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Allgemein 04.11.2011 13:19
von Moritz G.

Zu dem nicht verkehrenden RB47 gestern kam noch ein zwischen Schwelm und W-tal Oberbarmen liegen gebliebener Fernzug. Verkehr wurde über den Güterbahnhof umgeleitet.

nach oben scrollen

in Allgemein 05.11.2011 09:06
von Dennis M.

Ich hasse diese "Schmierkampagnen" der DB...man sieht doch das es gelogen ist, was die da in PMs so verbreiten...Man hat einfach nicht das Personal, die Einsatzfahrzeuge etc.. dafür um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten...aber hauptsache man hat die Presse beruhigt

nach oben scrollen

in Allgemein 05.11.2011 09:42

Zitat von Dennis M.
Ich hasse diese "Schmierkampagnen" der DB...man sieht doch das es gelogen ist, was die da in PMs so verbreiten...Man hat einfach nicht das Personal, die Einsatzfahrzeuge etc.. dafür um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten...aber hauptsache man hat die Presse beruhigt

Für die Strecken sind das Stammpersonal und die Fahrzeuge aber vorhanden. Auf der RB47 liegt es wirklich nur am Schmierfilm, den Steigungen und der Tatsache, dass beim 628 nur 2 Achsen angetrieben sind...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Allgemein 05.11.2011 12:53
von Pascal S.

Zitat von Dennis M.

Das was gelogen ist? Also ich schau aus den Fenster und sehe, dass es Herbst ist. Das der Schmierfilm vorhanden ist, dürfte das besagte Beispiel von Marius in einem anderen Beitrag bestätigen. Selbst ich, der noch nie mit der 47 gefahren ist, weiß, dass es dort immer Probleme gibt. Man hat Personal und Fahrzeuge. Deine Aussage ist schlicht falsch.

nach oben scrollen

in Allgemein 06.11.2011 07:26
von Dennis M.

Zitat von Pascal S.

Zitat von Dennis M.

Das was gelogen ist? Also ich schau aus den Fenster und sehe, dass es Herbst ist. Das der Schmierfilm vorhanden ist, dürfte das besagte Beispiel von Marius in einem anderen Beitrag bestätigen. Selbst ich, der noch nie mit der 47 gefahren ist, weiß, dass es dort immer Probleme gibt. Man hat Personal und Fahrzeuge. Deine Aussage ist schlicht falsch.

Mag sein...ich meinte damit man lügt das man es machen wird, denn man macht es ja trotz Ankündigung scheinbar nicht...sowas muss um diese Jahreszeit beinahe jede Nacht gemacht werden, oder sehe ich das falsch?

nach oben scrollen

in Allgemein 06.11.2011 11:16

Man versucht es...die Putzzüge sind nahezu ununterbrochen im Einsatz, allerdings gibt es die ja nur in begrenzter Stückzahl...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Allgemein 06.11.2011 15:32
von Dennis M.

Naja, siehste nicht genug Material um seine Versprechen zu halten...warum kündigt man dann sowas an...ganz einfach um negative Publicity zu vermeiden.

zuletzt bearbeitet 06.11.2011 15:32 | nach oben scrollen

in Allgemein 06.11.2011 15:59
von Moritz L.

Das Ding was bei uns rumfährt scheint ne feste Route wenigestens zu haben... erst S9 , dann S6. Davor und danach kenne ich die Wege nicht.

nach oben scrollen

in Allgemein 06.11.2011 16:14
von Michael H.

Naja. Man kann von der DB nicht erwarten, dass sie hunderte von Fahrzeugen anschafft, die sie nur für ein paar Wochen im Jahr braucht. Dann muss es auch noch Platz auf der Strecke für das Fahrzeug geben. Dazu kommt noch, dass das Laub kontinuierlich fällt und gerne durch den Wind und den Sog in Richtung Schiene verbracht wird.
Man kann der DB nur vorwerfen, dass sie damals Material beschafft hat, was sehr problematisch bei diesen Bedingungen ist.

zuletzt bearbeitet 06.11.2011 16:15 | nach oben scrollen

in Allgemein 06.11.2011 17:44
von Felix S.

...nicht nur bei der DB sondern auch bei der Rheinbahn ist es auf den Schienen sehr rutschig. Wie z.B. auf der Oberkassler Brücke, desshalb wird dort teilweise vermehrt gesandet.

Grüße,
Felix

nach oben scrollen

in Allgemein 07.11.2011 05:55
von Pascal S.

Zitat von Dennis M.
Naja, siehste nicht genug Material um seine Versprechen zu halten...warum kündigt man dann sowas an...ganz einfach um negative Publicity zu vermeiden.

So ganz einfach ist das eben nicht. Mach es erstmal besser. Ich wette mit dir, dass die Abellio, wenn sie den RB47 übernehmen, auch Probleme damit haben! Aber ok, für den Herbstlaub ist natürlich die unfähige Bahn Schuld.

nach oben scrollen

in Allgemein 07.11.2011 06:13

Für einen Großteil der Herbstprobleme ist auch die DB Schuld - namentlich DB Netze durch mangelnden Grünschnitt entlang der Strecken...

Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Allgemein 07.11.2011 15:52

Zitat von Andreas Beeck
Für einen Großteil der Herbstprobleme ist auch die DB Schuld - namentlich DB Netze durch mangelnden Grünschnitt entlang der Strecken...

Wobei man da ja auch sagen muss, dass die DB da in den letzten 2 Jahren versucht, den Rückstand aufzuholen...Radikalrodungen inkl. Beschwerden der Umweltschützer sind die Folgen. Wie man's macht, macht man's verkehrt. Aber selbst der radikale Grünschnitt hilft nicht, wenn Wind und Regen die Schmiere auf's Gleis bringen...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Allgemein 07.11.2011 15:58
von Alexander SchmitzModerator |

Zumal dafür nicht der gesamte Bereich DB Netze für verantwortlich ist sondern die DB Netz AG.

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Allgemein 07.11.2011 21:06

Na dann eben DB Baum oder sonst wer.
Man hat es auf jeden Fall lange schleifen lassen...

Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

Besucher
Reinhard Gessen, Piotr O., Robert B., Tobias R., Alexander Schmitz, Marcel B., Stephan W.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdule

disconnectedForen ChatMitglieder Online7
Xobor Ein eigenes Forum erstellen