+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

RE: NVV bekommt Hybridbus

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 10.11.2010 19:13
von Andreas BeeckAdministrator |

Besten Dank für den verlinkten Artikel, da wird man ja bestens informiert...^^

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 10.11.2010 19:13
von Andreas BeeckAdministrator |

Zitat von Marcel Hilgers

Zitat von Andreas Beeck
Brennstoffzelle ist aber ned Hybrid... ;-)

Wohl...siehe ein paar Antworten weiter oben...

Zitat
- O 530 BZ: Vollhybrid mit Brennstoffzellentechnik, Länge 12 m, 2 Achsen, 2 (auch 3) Türen

Uups...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 02.01.2011 07:12
von Raimund R.

Zum Thema Hybrid-Bus: Leider sehe ich das erst jetzt so spät das da was geschrieben wurde. Aber mal was ganz anderes ausser MAN/EVOBUS/SOLARIS wäre doch wünschenswert, das macht sich in der Wagenparkliste richtig gut *g* ;-)

Liebe Grüße aus Berlin.

Das Profilbild ist eine Erinnerung an den guten alten "Weihnachts-Express" in Mönchengladbach, der leider durch die heutige SB1 abgelöst wurde (wenn auch streckenmäßig nicht ganz exakt genau gleich)... Das waren noch zeiten... Vielleicht hat jemand mal Fotos von der Beschilderung oder den dort gelaufenden Fahrzeugen (meistens ab Baujahr 90) gemacht? Der kann mich ja mal bitte kontaktieren. Danke!

zuletzt bearbeitet 05.01.2011 16:57 | nach oben scrollen

RE: [NVV AG] Elektronische Ticketkontrolle

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 04.01.2011 20:50
von Christian K.

@ Robin: Ein wenig off-topic: Kannst Du nicht mal Deinen Charme spielen lassen und die Verantwortlichen davon überzeugen, dass der Hybridbus nicht als 1161 läuft, sondern Hybridbusse ne neue Nummerngruppe erhalten. Fände ich irgendwie lustig;-)

Und noch was: Du weißt nicht "zufälligst" wie viele Kilometer 9861 gelaufen hat?

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 04.01.2011 20:53
von Marcel HilgersAdministrator |

1199? :D

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 04.01.2011 20:58
von Christian K.

Aber nur wenn er Aldi Werbung bekommt :D

Dachte so an 1141 oder 91. Dann könnten spätere Solo Hybrid auch noch eine Zehnergruppe vorher eingereiht werden. Hauptsache es wird nicht 2011 á la SWN Hybridbus...

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 04.01.2011 21:02
von Marvin Setio

Ich tippe auf 1171 für den Gelenkbus, für den Solo 1150...

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 04.01.2011 21:31
von Robin T.

@ Christian: Ja *lol* du kennst doch unsere NVV, als ob die auf´n popeligen Busfahrer hören ^^ Aber ich denke mal das die Hybridfahrzeuge eine Sondernummerierung bekommen werden. 9861 hat knapp über 600000. Kurios: die 97er haben durchschnittlich 650000 gelaufen, 9906 zum Beispiel hat schon 706000 gelaufen, die meisten 99er haben über 680000 gelaufen.

Gruß Robin

-BusDriverMG-

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 04.01.2011 21:35
von Malte Klein

Die hohe Laufleistung der 99er passt irgendwie zu dem "ausgelutschten" Eindruck, den man als mitfahrender Laie hat...

Viele Grüße
Malte

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 04.01.2011 21:48
von Christian K.

@ Robin: ja ich kann mir das schon vorstellen... Drum wollte ich ja auch schon Charme einsetzen :D Naja lassen wir uns mal überraschen... Aber bei den damaligen Elektrobussen hat man das mit der Sondernummer ja auch geschafft.

@Admins: Bevor wieder die Frage auftaucht was diese Diskussion mit dem Ausgangsthema zu tun hat, könntet ihr das ja in den Hybridthread schieben.

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 05.01.2011 17:00
von Raimund R.

Zitat von Marcel Hilgers
1199? :D

Zum Thema Nummerierung Hybridbusse. Klar wäre das sinnvoll um die Unterscheidung auch erkennbar zu machen, ausserdem denke ich da an die Augsburger Puppenkisten die auch mit 50er-Nummern bestückt waren. So würde für den Hybridbus logischerweise 1151? oder wenn man die plus 50 nimmt *g* 1191....

Liebe Grüße aus Berlin.

Das Profilbild ist eine Erinnerung an den guten alten "Weihnachts-Express" in Mönchengladbach, der leider durch die heutige SB1 abgelöst wurde (wenn auch streckenmäßig nicht ganz exakt genau gleich)... Das waren noch zeiten... Vielleicht hat jemand mal Fotos von der Beschilderung oder den dort gelaufenden Fahrzeugen (meistens ab Baujahr 90) gemacht? Der kann mich ja mal bitte kontaktieren. Danke!

nach oben scrollen

Besucher
Robert B., Alexander Schmitz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lesley Fridman

Forum Statistiken

disconnectedForen ChatMitglieder Online2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen