+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

#21

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 17:16
von Max Maaßen • Mitglied

Meine S1 kam noch pünktlich aus Duisburg in Düsseldorf Hbf an, danach kam noch ein RE und das wars. Durchsagen kamen erstmal keine.
Die einzige Bewegung auf dem Gleisvorfeld war die S28, die wohl zur Wendeanlage gefahren ist. Ansonsten war alles zu.
Erst gegen 12:20 Uhr kam die erste Durchsage mit "Einstellung des Bahnverkehrs zwischen Neuss und Düsseldorf". Dann kam der RE4 aus Dortmund angefahren, der dann aber auch erstmal still stand.
Ich bin dann in der Hoffnung, wenigstens bis Neuss zu kommen mit der U75 gefahren, kam auch pünklich an. Aber auch da war am Belsenplatz Schluss aufgrund dreier Bäume, die auf Höhe der Pariser Straße die Oberleitung beschädigt haben. Bin dann zu Fuß zum Handweiser gegangen, da die erste U75 aus Richtung Düsseldorf an mir vorbeigefahren kam.
Im Haltepunkt "Neuss Am Kaiser" stand ein 628-Doppel und eine S28, steckten wohl fest. Das 628-Doppel kam später in den Hbf von Neuss eingefahren, in dem sich bereits die ERB mit dem RE13 nach Venlo und die S11 nach Bergisch-Gladbach befanden. Beide Tfs schätzten die ungefähre Dauer der Störung auf zwei Stunden, als Ansage kam immer "Aufgrund Unwetter kein Zugverkehr, bitte auf Lautsprecherdurchsagen achten", ein SEV wurde wohl nicht eingerichtet.
Ich bin dann ein bisschen durch Neuss gewandert, der ganze Bezirk um die Further Straße war wegen abgedeckter Dächer komplett gesperrt.
Auf dem Rückweg zum Bf hieß es dann, das die Züge Neuss-Mönchengladbach wohl erst ab 20:00 Uhr wieder fahren da auf einigen hundert Metern wohl die Oberleitung hinüber ist. Inwiefern das stimmt weiß ich aber nicht, wir werden es ja sehen. :D
Bin dann mit der U75 nochmal nach Neuss Am Kaiser gefahren und dort stand dann ein RE4, hing wohl auch da fest.

nach oben springen

#22

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 17:21
von Justus P. • Mitglied

Rheine - Emden ist auch dicht.


nach oben springen

#23

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 17:23
von Matthias Luchs • Mitglied

Bin eben mit der SB81 gefahren und der Bus war richtig wohl man musst sogar die Fahrgäste zur 004 verweissen


Ich liebe Berlin weil es zu viele möglichkeiten gibt.

BR146 237 ist mein lieblingslok alleine durch eep

nach oben springen

#24

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 17:26
von Michel Gedaschke • Mitglied

Hallo,
ein IC is gerade brausend an meinem Haus entlang gedüst also läuft der Verkehr wieder anscheinend.

nach oben springen

#25

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 17:27
von Simon S • Mitglied

Nach Gladbach soll so schnell nichts kommen zumindest von Neuss...


110 die beste E-Lok aller Zeiten..

Meine Fotografierten '10er:

110: 121,169,200,210,223,231,236,1239,243,284,292,295,300,316,320,322,325,329,333,343,347,352,362,373,374,380,398, 401,402,403,404,406,409,410,411,415,416,417,418,420,425,426,428,
429,431,432,434,435,436,437,438,441,443,444,447,449,452,454,455,456,457,463,464,466,468,469,470,473,480,486,487,488,489,490,491,493,494,495,497,504,507,508
113: 267,268,309
115: 114,154,166,198,205,261,278,293,307,323,332,336,346,350,355,383,459,509

103
nach oben springen

#26

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 17:28
von Michel Gedaschke • Mitglied

Und im Block direkt noch ein IC beide gen EDG.

nach oben springen

#27

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 17:36
von Matthias Luchs • Mitglied

So laut ris fährt wohl langsam alles aber ein RE4 richtung Aachen hat 250min verspätung
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainin...ation_type=dep&


Ich liebe Berlin weil es zu viele möglichkeiten gibt.

BR146 237 ist mein lieblingslok alleine durch eep

nach oben springen

#28

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 17:37
von Michel Gedaschke • Mitglied

Eine Dotra ICE2 kam gerade noch,ich höre gerade diese Sirene aus dem 2.Weltkrieg die zur Warnung vor Fliegerbomben war.

nach oben springen

#29

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 17:57
von Marius GeradsModerator

Ja der kommt jetzt nach Aachen dann fallen die 2 oder 3 folge Leistungen aus und dan hat man den wieder relativ planmäßig..


Grüße aus dem Wurmtal
Marius


Stellt dir die Weichen in Richtung Zukunft! - Dein Fahrdienstleiter
nach oben springen

#30

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 17:58
von Marius GeradsModerator

Grüße aus dem Wurmtal
Marius


Stellt dir die Weichen in Richtung Zukunft! - Dein Fahrdienstleiter
nach oben springen

#31

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 18:00
von Matthias Luchs • Mitglied

Das wird echt der Hammer wer die meisten verspätung XD


Ich liebe Berlin weil es zu viele möglichkeiten gibt.

BR146 237 ist mein lieblingslok alleine durch eep

nach oben springen

#32

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 18:24
von Michel Gedaschke • Mitglied

Nun wird auch schon keine Angabe angezeigt,aber die S1 um 19:28 ist pünktlich :D.

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 18:25 | nach oben springen

#33

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 19:04
von Marcel HilgersAdministrator

Zwischen Mönchengladbach und Rheydt können momentan keine Fahrzeuge verkehren, die Saft aus der Leitung benötigen. Die Oberleitung wurde aufgrund von Ästen in der parallel laufenden Versorgungsleitung abgeschaltet. Nur das Streckengleis Richtung Mönchengladbach wird im GWB durch die RB39 genutzt...ein Bild vom Geäst folgt später noch.


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben springen

#34

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 19:11
von Patrick A. • Mitglied

Neuss-Dormagen dicht, Dormagen-Köln vereinzelte Züge, vom Dormagener Bahnsteig sah ich nicht allzuwenig (anscheinend)Rauch in richtung Nievenheim, richtung Gleisanlagen wehen, kann ein Feldbrand oder so sein, wegen dem Unwetter.

Es liegen viele Äste auf der Strecke MG-NE!


Kann es möglich sein, dass die Strecke MG-NE morgen früh gegen 6 Uhr immer noch gesperrt ist?


Für eine Verlängerung der S28 (Regiobahn) via Neersen nach Venlo!

nach oben springen

#35

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 19:16
von Andreas Müllender • Mitglied

Aachen - Köln ist seit mindestens 16:00 wieder offen. Ich fuhr mit dem RE9 um 16:47 ab Köln nach Aachen. Die Leute die mit dem RE7 nach Krefeld wollten, wurden in den RE9 nach Aachen gesteckt (war das voll und dann noch ohne Klima -.-). Als wir dann mit etwas mehr als 10 Minuten Verspätung in Aachen eintrafen, fuhr die RE4 auch wieder bis Mönchengladbach durch, nur von Mönchengladbach aus fuhr kein Zug weiter nach Krefeld. Also eine tolle idee alle nach Aachen zu schicken. ^^

nach oben springen

#36

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 19:21
von Sascha K. • Mitglied

Aktuelle Linien die Ausfallen oder Streckenweise ausfallen:
RE 2: Ausfall zwischen Mönchengladbach Hbf und Krefeld Hbf

RE 4: Ausfall

RE 5: Ausfall zwischen Oberhausen Hbf und Emmerich

RE 6: Ausfall

RE 8: Ausfall zwischen Mönchengladbach Hbf und Köln Hbf

RE 11: Ausfall

RB 27: Ausfall zwischen Mönchengladbach Hbf und Köln Hbf

RB 33: Ausfall

RB 35: Ausfall

RB 38: Ausfall zwischen Köln Messe/Deutz und Grevenbroich

S 1: Ausfall zwischen Düsseldorf-Eller und Dortmund Hbf

S 2: Ausfall zwischen Duisburg Hbf und Essen-Altenessen

S 3: Ausfall

S 6: Ausfall zwischen Ratingen und Essen Hbf

S 68: Ausfall

S 8/ S 5: Ausfall zwischen Mönchengladbach Hbf und Düsseldorf Hbf

S 9: Ausfall zwischen Haltern am See und Essen Hbf

S 11: Ausfall zwischen Dormagen und Düsseldorf Flughafen Terminal

Quelle: http://www.bahn.de/blitz/view/nrw/uebersicht.shtml



Nur ein Traum? Oder doch irgendwann mal Realität?

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 19:22 | nach oben springen

#37

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 20:03
von Pascal S. • ( Gast )
avatar

Weiß einer wie lange die Sperrung Oberhausen HBF-Essen Altenessen dauert?

nach oben springen

#38

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 20:11
von Marcel HilgersAdministrator

Zu den einzelnen Strecken kann im Moment denke ich mal noch keiner etwas sagen...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben springen

#39

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 20:19
von Gero W. • Mitglied

So komme gerade vom Schaden in Büttgen. Dort wurden die Oberleitungen mittlerweile freigesägt und vom Boden entfernt. Weiterhin geerdet und stromlos. Der Turmtriebwagen hat sich eben auf den Weg gemacht nach Neuss um dort aufs Gegengleis umzusetzen und mit der Reparatur der Oberleitungene zu beginnnen. Falls gewünscht stelle ich gleich mal ein paar Bilder zusammen.

Übrigens en sehr netter Tf der da seine 422 "bewacht". ;)

nach oben springen

#40

RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden

in Betriebsstörungen 12.07.2010 20:20
von Alexander SchmitzModerator

Joa, Bilder wären sicher sehr nett.


Grüße, Alexander

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Streckensperrung Herne / Entgleisung S2
Erstellt im Forum Betriebsstörungen von Lars R.
4 07.06.2014 13:40goto
von Moritz L. • Zugriffe: 543
? RE 7 - Streckensperrung
Erstellt im Forum Betriebsstörungen von Justus P.
1 04.10.2010 16:31goto
von Andreas Beeck • Zugriffe: 146
Hamm(Westf.) - Pu / Streckensperrung
Erstellt im Forum Betriebsstörungen von Justus P.
3 27.09.2010 06:29goto
von Andreas Beeck • Zugriffe: 160
Streckensperrung Eschweiler <-> Düren
Erstellt im Forum Betriebsstörungen von Andreas Beeck
13 21.06.2010 22:18goto
von Andreas Beeck • Zugriffe: 378
Streckensperrung Bereich Hamm (Westf.)
Erstellt im Forum Betriebsstörungen von Patrick W.
7 28.05.2010 20:25goto
von Alexander Schmitz • Zugriffe: 241
Streckensperrung Duisburg-Düsseldorf
Erstellt im Forum Betriebsstörungen von Michel Gedaschke
2 13.04.2010 14:46goto
von Alexander Schmitz • Zugriffe: 611
Streckensperrungen wegen Lawinengefahr
Erstellt im Forum Betriebsstörungen von Andreas Beeck
0 17.02.2009 16:54goto
von Andreas Beeck • Zugriffe: 191
Streckensperrung NRW S9
Erstellt im Forum Regionalverkehr von Andreas Beeck
0 20.01.2009 19:19goto
von Andreas Beeck • Zugriffe: 186
Streckensperrung in Weeze
Erstellt im Forum Allgemein von Kris Framke
4 17.10.2008 19:53goto
von Kay Joecken • Zugriffe: 134
Bombenfund in Duisburg-Ruhrort! Streckensperrung RB 36 am 16.06.2008
Erstellt im Forum Regionalverkehr von Jörg-Peter B.
0 13.06.2008 17:01goto
von Jörg-Peter B. • Zugriffe: 167

Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Fabian K., Christopher Lambers

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chris N.


Hier werden die Foren-Statistiken angezeigt, sobald Sie das erste Thema erstellen

Heute waren 15 Mitglieder Online:
Alex G., Alexander S., Andreas Beeck, Bernd Bastisch, Christopher Lambers, Daniel Pieper, Fabian K., H. Konrad R., Marc H., Marc S., Marcel Hilgers, Marvin Setio, Mathias M, Timo Adolphy, Tobias R.

Besucherrekord: 261 Benutzer (18.01.2011 21:24).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2