![]() |
|
RE: Streckensperrungen wegen Sturmschäden
in Betriebsstörungen 12.07.2010 20:25von Marcel Hilgers • Administrator |

Das Bild aus dem Werk sei mir erlaubt...Weltuntergangsstimmung inklusive heftiger Staubwolke...
Ganz viele ratlose Gesichter in Düsseldorf...
Der Ast in der Oberleitung zwischen Mönchengladbach und Rheydt. Die RB 39 im Hintergrund nutzt den GWB Richtung Rheydt...

in Betriebsstörungen 12.07.2010 20:26von Marcel Hilgers • Administrator |

in Betriebsstörungen 12.07.2010 20:29von Alexander Schmitz • Moderator |

in Betriebsstörungen 12.07.2010 20:35von Alexander Schmitz • Moderator |

in Betriebsstörungen 12.07.2010 21:00von Marcel Hilgers • Administrator |
Zitat von http://www.blaulichtreporter.de/pageID_9995010.html
Düsseldorf/Wuppertal/Duisburg/Krefeld/Oberhausen/Kreis Neuss/Mönchengladbach/Kreis Mettmann (ots) - Noch immer sind Beamte der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf nach dem Gewitter am heutigen Montagmittag im Einsatz und sorgen in dieser besonderen Situation für Sicherheit auf dem Gebiet der Bahnanlagen ihres Zuständigkeitsbereiches.
Wartende Reisende in stark frequentierten Bahnhöfen (besonders Düsseldorf Hbf) erfordern aktuell eine deutlich sichtbar hohe Präsenz der Bundespolizei, um einerseits über die aktuelle Situation zu informieren und andererseits die teilweise "erhitzten Gemüter" zu beruhigen. Bei zahlreichen Einsätzen, die zu Streckensperrungen führten, war die Bundespolizeiinspektion Düsseldorf aber auch vor Ort an den Bahnstrecken.
Neuss:
An der Viktoriastraße wurde ein Personenzug (Anmerkung: Ein RE7) von einem Blitz getroffen und blieb liegen. Die 130 Reisenden konnten gegen 15.20 Uhr evakuiert und in einer nahe gelegenen Turnhalle untergebracht werden.
Krefeld:
Gegen 12.10 Uhr wurde ein großes Zelt auf die Bahnstrecke im Bereich in Höhe "Deutscher Ring" geweht.
Düsseldorf:
Im Bereich Eller - Rath fielen auf einer Strecke von ca. 500 Metern Äste und Bäume auf die Bahnstrecke. Zwischen Friedrichstadt und Bilk liefen zahlreiche Personen durch die Gleise. Beim Eintreffen der Bundespolizei hatten diese den Gefahrbereich offensichtlich wieder verlassen.
Mönchengladbach:
Im Bereich des Hauptbahnhofes und Abstellbahnhofes fielen ein Baum und Äste in die Oberleitung.
Auch in Oberhausen, Kreis Mettmann und Duisburg fielen Bäume auf die Gleise und in die Oberleitung.
Verletzte wurden der Bundespolizeiinspektion Düssldorf bisher nicht bekannt.

So hier die erste Ladung Fotos. Sind noch die frischesten wo bereits das gröbste erledigt war.
Bin btw. ein Augenzeuge. Sah lustig aus wie die Oberleitung hoch sprang als die S-Bahn einfuhr. ;)
Der eingesetzte Turmtriebwagen.
Die ledierte Oberleitung.
Erstmal nur zwei Bilder. Habe gerade etwas Probleme mit dem Bilder einfügen.

Ich hab grad die reinste Horrortour hinter mir.
Um ca. 16:30 wollte ich von Ddorf Hbf nach Mönchengladbach-Dorthausen nach Hause
- Am Hbf ging natürlich nichts, also mal mit der U75 nach Neuss Hbf fahren
- kurz nach 17Uhr Am Handweiser fiel der GT8SU aus, alle Fahrgäste raus und auf Folgebahn warten, die natürlich entsprechend voll war.
- ca. 17:30 in Neuss Hbf angekommen, mit anderen Reisenden dort erschreckend festgestellt, dass auch nichts mehr läuft. Keine Durchsagen und keine Servicemitarbeiter in sicht. Nichts.
- kurz vor 18Uhr fällt mir ein, dass es ja noch die Buslinie 864 nach Giesenkirchen gibt, also nochmal in die U75 schnell zur Vogesenstraße gefahren.
- 18:14 Abfahrt an der Vogesenstraße. Busfahrer kündigt allen Fahrgästen an, dass der Bus gleich in Neuss randvoll werden würde (war wohl nicht der Einzige, der auf die Idee mit dem 864er gekommen ist). Laut seiner Aussage besteht diese Situation schon seit Mittags und die DB würde sich um nichts kümmern.
- einige Minuten später in Neuss: Der Bus wurde wie angekündigt randvoll und fährt los. Fahrgäste im Bus applaudieren dem Busfahrer. Ich war halbwegs froh immerhin einen Sitzplatz bekommen zu haben.
- Weitere Fahrgäste, die unterwegs in den ländlichen Stadtteilen zusteigen wollen, können nicht mitgenommen werden. Darunter auch eine Kindergruppe mit Betreuer. Der Busfahrer entschuldigt sich persönlich bei dem Betreuer und bittet um Verständnis.
- Kurz hinter Glehn kracht uns ein Ast auf den Bus, riesiger Knall. Busfahrer muss den Bus an einem Hang zum stehen bringen und sieht nach, ob der Ast Schäden angerichtet hat. Dem wahr wohl zum Glück nicht so.
- ca. 19:20, wir kommen mit dicker Verspätung am Konstantinplatz an. Ich nehme die 004 Richtung Hilderather Straße um 19:33.
- ca. 20:05, ich komme an der Hilderather Straße an, die 017 kommt aber erst um 20:23, die ich dann genommen habe.
- ca. 20:40, ich bin bei mir zu Hause in Dorthausen angekommen.
Insgesamt habe ich jetzt also über 4 Stunden gebraucht, um vom Düsseldorfer Hbf nach Hause zu kommen. Dementsprechend im Eimer bin ich jetzt...

Der TF vom verunfallten RE13, der um 13 Uhr in Düsseldorf hätte Feierabend, kam erst so gegen 17:30 Uhr in Düsseldorf an, jedoch ohne Zug.
Dieser und einer vom RE3 wurden evakuiert und ersteree dürfte noch irgendwann heute "abgeholt" werden.
Meinen Dienst habe ich voll und ganz im KundenCenter verbracht :D
Liebe Grüße
Marc

in Betriebsstörungen 12.07.2010 21:29von Marcel Hilgers • Administrator |

in Betriebsstörungen 12.07.2010 21:40von Marcel Hilgers • Administrator |

in Betriebsstörungen 12.07.2010 21:48von Marcel Hilgers • Administrator |

Als ich was geahnt geahnt habe, da dachte ich, mach mal kurz das BlackBerry an ob es was neues gibt ;)
Und sehe da :D
Nach den Unwetterschäden normalisiert sich die Betriebslage im MRLN nur schleppend. Stand 19 Uhr wird wie folgt gefahren:
RE3
Pendelverkehr Hamm - Essen-Altenessen, mit Verspätungen von ca. 15 Minuten
Pendelverkehr Oberhausen - Düsseldorf, pünktlich
Zwischen Essen-Altenessen und Oberhausen ist die Strecke weiterhin gesperrt. Sofern die Sperrung nach 21 Uhr andauern sollte, muss aus Umlaufgründen der Pendelverkehr auf den Abschnitt Dortmund - Gelsenkirchen zurückgenommen werden. Die Strecke Gelsenkirchen - Oberhausen könnte dann vorläufig nicht bedient werden.
RE13:
Pendelverkehr Hamm - Düsseldorf, mit Verspätungen von ca. 10 Minuten
Strecke Düsseldorf - Neuss bislang nur eingeschränkt befahrbar
Strecke Neuss - Venlo gesperrt, SEV eingerichtet mit 3 Bussen zwischen Mönchengladbach und Venlo.
Es ist aktuell nicht abzusehen, ob DB Netz die Strecke Mönchengladbach - Venlo noch heute wieder freigeben wird. Es steht noch immer ein Fahrzeug zwischen Breyell und Boisheim (Anm.: der verunfallte ET). Vorsorglich werden wir für morgen früh ebenfalls SEV organisieren.
Liebe Grüße
Marc

in Betriebsstörungen 12.07.2010 21:58von Andreas Beeck • Administrator |
Aktuell bei der NWB:
RE 10 verkehrt wieder durchgehend
RB 31 verkehrt nur zwischen Duisburg und Millingen.
RB 43 verkehrt, jedoch mit Verspätungen bis zu 15 min.
RB 45 verkehrt planmässig.
RE 14 verkehrt nur zwischen Borken und Bottrop. Zwischen Bottrop und Essen können aufgrund umgestürzter Bäume noch kein Züge verkehren
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

in Betriebsstörungen 12.07.2010 21:59von Andreas Beeck • Administrator |

Ich war zwar nicht mitm Zug unterwegs. Aber mitm LKW. Ist echt nen Scheiss gefühl wenn man denkt jetzt kippter gleich um. Höhe Hagen auf der 1 hats mich erwischt ^^ Erstmal Rechts ran und Abwarten. Nen 40to bringt ja so schnell kein Wind aus der Bahn. Aber der Wind war heftigst. Selbst im stehen wars noch krass. Die abkühlung und das Gewitterschauspiel danach waren das allemal wert! :-)

Besucher4 Mitglieder und 17 Gäste sind Online: Robin T., Tom B., Marius Gerads, Bernd Verkennis Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr- D.J. Denny Dee | Forum Statistiken
Das Forum hat 12950
Themen
und
136413
Beiträge.
Heute waren 29 Mitglieder Online: Alex G., Alexander G., Alexander Schmitz, Bernd Verkennis, Can S., Christian Carstensen, Christian K., Christian Kapteina, Eric Greulich, Felix K., Florian Falkenberg, Holger Schallenburger, Julian Zimmermann, Marc S., Marcel Hilgers, Marius Gerads, Marvin Setio, Matthias Luchs, Michael H., Patrick A., Philipp Ka., Philippe Godart, Raimund R., Robin T., Simon S, Tim F., Tim Oelbermann, Tobias R., Tom B. Besucherrekord: 261 Benutzer (18.01.2011 21:24). |
Foren Chat
4

antworten
Besucher
Forum Statistiken