+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

RE: [NVV] Jedes Jahr das selbe Problem: die Klimaanlage

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 31.05.2011 21:19
von Raimund R.

Zitat von Dominik H.

Zitat von Max N.
Ich hatte heute wieder die Freude in warmen, stickigen MöBusse zu fahren.
Bei dem Wagen 0077 oder 0078, Linie SB83, mussten wir, die Fahrgäste, an der Hst. "Waldhausen Kirche" sogar in den 0762 wechseln, da sich der Motor überhitzt hat.

Auch für Fahrgäste ist es eine Zumutung, und vielleicht auch für die Fahrer (natürlich kann der ein oder andere berichten). Die NVV sollte was für den Fahrgastkomfort tun, dies ist schon mehr als überfällig.

Ganz ehrlich? Allein aus diesem Grund fahr ich seit letzter Woche die Strecke Rheindahlen --> Hbf und zurück täglich mit dem Fahrrad. Ich find den Zustand des Busverkehrs in Mönchengladbach ehrlich gesagt auch die reinste Zumutung. Allerdings bräuchte ich nichtmal unbedingt ne Klimaanlage, sondern eher Busse, in denen für jeden Fahrgast auch zu Stoßzeiten ein Sitzplatz angeboten wird. Und wenn das nicht geht, muss eben eine Straßenbahn her.

IMMER WIEDER DIESES THEMA!! WIE OFT DENN NOCH??

Liebe Grüße aus Berlin.

Das Profilbild ist eine Erinnerung an den guten alten "Weihnachts-Express" in Mönchengladbach, der leider durch die heutige SB1 abgelöst wurde (wenn auch streckenmäßig nicht ganz exakt genau gleich)... Das waren noch zeiten... Vielleicht hat jemand mal Fotos von der Beschilderung oder den dort gelaufenden Fahrzeugen (meistens ab Baujahr 90) gemacht? Der kann mich ja mal bitte kontaktieren. Danke!

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 31.05.2011 22:22
von H. Konrad R.

Zitat
Ich gehe jede Wette ein, dass es bei der Entscheidung Klimaanlage ja oder nein nur bedingt um betriebswirtschaftliche Argumente geht.

So ganz verkehrt wirst' nicht damit liegen - es gibt tatsächlich Stimmen bei der NVV, die voraussagen, dass es in ein paar Jahren auch bei der NVV Klimaanlagen geben wird. Es müssten nur bestimmte Leute in Rente geh'n ...

Mein Profilbild zeigt den Bus 246 der Stadtwerke Mönchengladbach (heute NEW'), ein Büssing Senator 13 von 1963, in seinem letzten Dienstjahr 1975.

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 01.06.2011 20:49
von Andreas BeeckAdministrator |

*Frührente für diese Leute beantrag*

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 02.06.2011 00:17
von Christian K.

Zitat von Andreas Beeck

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 02.06.2011 14:12
von Max N. • ( Gast )

Zitat von Andreas Beeck

Dazu gehört definitiv D. H. ^^

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 02.06.2011 14:23
von Marcel HilgersAdministrator |

Joa...alle in Rente schicken...vielleicht kommt dann auch die Tram...*träum*

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Mönchengladbach / Bedienungsgebiet NVV 02.06.2011 20:45
von Raimund R.

Das glaub ich nicht. Aber Rente das mag sein dass der ein oder andere veraltet denkt. Mal abgesehen dass man aber dann auch stärkere Motoren bestellen sollte, weil sonst die Busse mit eingeschalteter Klimaanlage hängen bleiben *aus Erfahrung rede*.....

Liebe Grüße aus Berlin.

Das Profilbild ist eine Erinnerung an den guten alten "Weihnachts-Express" in Mönchengladbach, der leider durch die heutige SB1 abgelöst wurde (wenn auch streckenmäßig nicht ganz exakt genau gleich)... Das waren noch zeiten... Vielleicht hat jemand mal Fotos von der Beschilderung oder den dort gelaufenden Fahrzeugen (meistens ab Baujahr 90) gemacht? Der kann mich ja mal bitte kontaktieren. Danke!

nach oben scrollen

Besucher
Florian Falkenberg, Malte Klein, Marcel B., Alexander Schmitz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdule

disconnectedForen ChatMitglieder Online4
Xobor Ein eigenes Forum erstellen