+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

RE: Neues im Forum

in Hinweise zum Forum 13.08.2009 16:07
von Markus Ü.

So etwas kennst du ja[24]

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 13.08.2009 16:09
von Kay J. • ( Gast )

Zitat von Markus Ü.
So etwas kennst du ja[24]

[93][93][99]

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 23.08.2009 20:12
von Marcel HilgersAdministrator |

Zitat von HPM vom 21.08.2009
Sehr geehrte Foren-Betreiber,

soeben haben wir - nur 16 Tage nach dem letzten Update - ein weiteres Update der Forum Software eingespielt.

Neuerungen:
- Mitglieder können auf Bildern verlinkt werden. Es ist so z.B. möglich auf einem Gruppenfoto jedes Mitglied einzeln zu markieren.
- Bilder der Galerie können von externen Seiten mittels HTML/BBCode inkl. Vorschaugrafik eingebunden werden
- Bei viele Privaten Mails im Posteingang werden diese nun auf mehreren Seiten angezeigt
- Die Angabe eines Favicons ist über Admin - Layout - Farben & Einstellungen möglich
- Beim löschen von Foren ist es nun möglich alle beinhaltenden Themen in ein anderes Forum zu verschieben, sodass 2 Foren zusammengefügt werden können
- Viele Detail-Verbesserungen am Gaia Template

Fehlerbehebungen:
(Falls die Änderungen bei ihnen nicht aktiv sind, empfehlen wir einmal unter Admnin - Layout - Farben & Einstellungen abzuspeichern.)
- Rechte obere Ecke im Gaia ist nun einfacher zu bedienen
- Viele kleinere Fehler wurden behoben - insbesondere die, bei welchen wir es mit "zum nächsten Update behoben" hier im Support Forum angekündigt hatten.

Ausblick für die kommenden Wochen:
Wir werden verstärkt auf die Möglichkeit setzen, Foren und Foren-Inhalte weiter zu empfehlen und testen hier im Hintergrund bereits interessante Möglichkeiten. Weitere Informationen folgen in 1-3 Wochen.

Zum Thema Favicon: Die Grafik erscheint in den Browsern vor der URL und muss 16x16 oder 32x32 Pixel groß und im Format .ico vorliegen. (Umwandeln kann man die Grafiken zum Beispiel hier). Wenn ihr möchtet, könnt ihr Vorschläge machen... [18]

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

zuletzt bearbeitet 23.08.2009 20:12 | nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 15.09.2009 13:11

Hallo!

Kleiner Hinweis: Morgen werde ich bis ca. 12 Uhr Mittags den Quelltext aktualisieren. Da sind durch die letzten paar Updates durch HPM noch ein paar kleinere Neuerungen reingeflossen. Es könnte sein, dass es also morgen bis Mittags zu Darstellungsproblemen kommt. Online bleibt das Forum aber auf jeden Fall... [18]

Gleichzeitig würde ich morgen gerne einen "Favicon" in's Forum einbinden. Die kleine Grafik die z.B. in der Browserleiste oder bei den Lesezeichen angezeigt wird dient nur zur Verschönerung...Vorschläge dafür werden noch bis morgen entgegen genommen (ich bastel die dann auch soweit fertig)...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 15.09.2009 14:41
von Kay J. • ( Gast )

Wie wäre es mit einer eigenen Toolbar ;-)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 16.09.2009 09:21
von Markus Ü.

Im Grunde genommen eine gute Idee, aber natürlich technisch etwas anspruchsvoller.
Welche Elemente sollen denn auf die Toolbar drauf?

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 16.09.2009 13:06

So, ich fang jetzt erstmal mit dem grundlegenden Update an. Kann sein, dass zwischendurch die Navi-Leiste nur begrenzt zur Verfügung steht, da ich da später wieder den Code ergänzen muss...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 16.09.2009 17:40

So, hab das Update jetzt bis auf kleine Schönheitsfehler soweit drin. Neu hinzugekommen ist, wie ihr eventuell schon bemerkt habt, die Benachrichtigung über neue Kalendereinträge, die ich als ganz praktisch erachte.

Jetzt muss Kay nur mal erklären, wie er das mit der Toolbar meint.

Achja...ein Favicon haben wir jetzt auch... [18]

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 16.09.2009 19:25
von Kay J. • ( Gast )

Das Favicon sieht nett aus, was ist drauf? Augen sind zu klein dafür^^

Joah ihr kennt doch Toolbars... u.a. in Suchmaschinen etc. integriert für den Browser, so könnte man vllt. dieses Tool machen, dass einem schon vor dem Besuch im Forum neue Beiträge angezeigt werden ;-) Nur nen kleines Gedankenspiel war das. Hintersetzen möchte ich mich nicht.^^

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 16.09.2009 19:30

Abonniere doch einfach den RSS-Feed...der ist zwar nicht minütlich aktuell, aber die meisten Themen stehen drin...

Im Favicon ist ne Weichenlaterne drinne...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 16.09.2009 19:33
von Kay J. • ( Gast )

Wat für nen Ding.. RSS-Feed oder RSS-Food? Neuer Burger bei Mc Dreck oder Burger König? [20][23]

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 16.09.2009 19:34

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 24.09.2009 16:30

Zitat von E-Mail von HPM
Sehr geehrter Herr Hilgers,

zum 01.10.2009 werden wir die Preise bei großen werbefreien Foren anpassen. Im Zuge der Überprüfung stellte ich fest, dass ihr Forum betroffen ist.

Wir bieten seit 8 Jahren werbefreie Foren zu einem Preis von 4,95 Euro je Monat. Mit der Zeit ist auch ihr Forum gewachsen - die Mitgliederzahlen und Zugriffszahlen haben sich erhöht. Gleichzeitig haben sich jedoch auch unsere Kosten erhöht und wir müssen daher den Preis an die entstehenden Kosten anpassen.
Wir führen daher erstmalig zum 01.10.2009 gestaffelte Preise ein, welche bei den größten 20% der Foren zu einer unserer Meinung nach angemessenen Preiserhöhung führen.

Für ihr Forum mit über 300 Mitgliedern ergibt sich daher der künftige Preis von 9.95 je Monat, inkl. 19% MwSt..

Gleichzeitig werden wir zum 01.10.2009 einige interessante neue Funktionen veröffentlichen:
Exklusiv für werbefreie Foren:
- Newsletter per E-Mail an alle/bestimmte Mitglieder
Sowie:
- Eigene Seiten im Forum erstellen
- Bearbeiten der Navigation komfortabel über die Administration

Als Kunde mit einem sehr großen Forum ist uns Ihre Meinung besonders wichtig.
Innerhalb der letzten 3 Monate ist viel passiert und es hat sich vieles an der Forum-Software verbessert. Wir hoffen, dass auch sie von diesen Neuerungen profitiert haben.
Bitte schreiben sie uns daher, wenn sie besondere Vorstellungen von neuen Funktionen oder von Verbesserungen der Nutzbarkeit haben.

Auch wenn sie fragen zu ihrem Forum haben bitten wir um Nachricht.
Oft sind es nur kleinere Anpassungen, welche zu mehr Besuchern führen können. Unsere Mitarbeiter beraten sie dabei gerne.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Voß

Nur damit ihr Bescheid wisst...[18] Falls ihr sinnvolle Vorschläge für die Forensoftware habt, schreibt die ruhig hier rein. Herr Voß bekommt dann ne Sammelmail... [6]

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 24.09.2009 22:49
von Kay J. • ( Gast )

Wirst du die Preiserhöhung tragen können?^^

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 25.09.2009 05:16

Joa, das krieg ich schon hin. Das wird zum Oktober nach Mitgliedertzahl gestaffelt. Maximalpreis ist ab 1500 Mitgliedern 19,95 €/Monat. Aber so weit sin wir ja noch nicht... [18]

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 25.09.2009 08:48
von Daniel Weyers

In Antwort auf:
Falls ihr sinnvolle Vorschläge für die Forensoftware habt

Abschaffen und phpBB installieren ;-)

Bei meinem Provider gibts 10GB Webspace für 7,95 - und da ist nix auf eine Useranzahl begrenzt (mein phpBB hat über 3000).
Ich will keine Werbung machen, aber ich find's schon sehr krass wie HPM euch abzieht.

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 25.09.2009 09:15

Und wieviel Traffic ist inklusive?
Ich bezahl lieber ein paar Euro mehr und hab dafür einen erstklassigen Service und muss mir keine Gedanken über Speicher oder Traffic machen. Zudem müsste ich Phpbb komplett neu erlernen...und die Funktionen sind alle mit drin bzw. können vorgeschlagen werden...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 25.09.2009 11:46
von Daniel Weyers

Der Traffic ist unbegrenzt und die 10GB schöpfe ich mit meinem Forum auch nicht annähernd aus (ich bin inklusive Attachments und Datenbank bei höchstens 4GB). Der Service (per E-Mail) ist auch sehr gut, aber natürlich gibts kein vorinstalliertes Forum, das müsst ihr selbst machen. Dafür habt ihr die komplette Kontrolle über eure Daten und wenn ihr ein wenig Zeit investiert, geht das alles recht gut und ist auch sehr sicher.

zuletzt bearbeitet 25.09.2009 11:47 | nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 07.10.2009 18:12

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, hat sich die Navigation durch ein Update verändert. Wir können nun eigene Seiten einbinden und die Navigation leichter ändern.
Die gewohnten Links werde ich wieder einfügen... [18]

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 07.12.2009 18:30

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

im laufe des Nachmittags wurde die Forum Software bei allen Foren aktualisiert.
Einige Neuerungen flossen in dieses Update mit ein, welche wir hier kurz aufführen möchten.

Sprachen
- Es gibt nun auch eine Englische Sprachversion des Forum
- Sie sprechen als Muttersprache eine andere Sprache und möchten uns bei der Übersetzung in weitere Sprachen Helfen? Bitte melden Sie sich bei uns - wir sind auf der Suche nach Unterstützern für die Übersetzung in weitere Sprachen.
- Die Zeitzone ist einstellbar (Standard ist überall Europa/Berlin)