+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

RE: Neues im Forum

in Allgemeines zum Forum 14.07.2010 20:26
von Robin T. • Mitglied | 284 Beiträge

112...^^

Gruß Robin

-BusDriverMG-

nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 16.07.2010 10:29
von Sven Zallmann • Mitglied | 680 Beiträge

Zitat von Sven Zallmann

Zitat von Marcel Hilgers

Zitat von Sven Zallmann

Zitat von Marcel Hilgers
Unter dem Forum findet man seit heute ein Google-Tool zum Übersetzen des Forums auf andere Sprachen. Insbesondere für unsere BeNeLux-Gäste dürfte das ganz praktisch sein, auch wenn es nicht ganz fehlerfrei übersetzt (Google halt)...

Ist es möglich, diese Google-Translate-Leiste für die eigene Darstellung permanent zu deaktivieren? Die geht mir nämlich tierisch auf den Senkel, und "Turn off German translation" zu betätigen hilft leider auch nicht; beim nächsten Wechsel auf eine andere Forumsseite ist die Leiste wieder da (Seamonkey 2.0.4, Linux).

Also bei mir erscheint die Leiste nur, wenn ich dem Tool im Foren-Fuß sage, dass es was übersetzen soll und zeigt mir dann den Fortschritt und die Sprache an, in die übersetzt wurde. Scheint also eine Eigenart von Linux bzw. Seamonkey zu sein, wobei ich mich mit beidem nicht wirklich auskenne.

Nachdem sich die Leiste jetzt seit Langem mal wieder zeigt -- meine gespeicherte Session ist wohl irgendwie verloren gegangen --, musste ich mal nachlesen, was diesbezüglich Sache ist, und stieß auf folgende Erläuterung dazu:

Zitat von http://translate.google.com/support/?hl=en
Use the website translator to make your website instantly available in other languages → How it works →
A banner prompting the user to translate the page will be shown at the top of the page when a user's browser user interface language is different than than the language of the web page.

Mit anderen Worten, das passiert hier, weil ich als Systemsprache Englisch eingestellt habe und ist scheinbar auch nicht userseitig deaktivierbar. Extrem nervig, das...

Noch mal zum Thema, weil ich glaube, jetzt herausgefunden zu haben, warum mich die Leiste immer weiter nervte -- es hatte wohl etwas mit den Cookie-Einstellungen zu tun, die ich so eingestellt hatte, dass Cookies nur für die Dauer einer Sitzung erlaubt sind. Ich habe jetzt nur für diese Seite Cookies uneingeschränkt erlaubt, und schon ist die Leiste nach dem ersten Klick auf "Turn off" weg. Wunderbar! :)

/me = Mod bei Webradiostation Cue Radio Dreamlife
·

nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 26.07.2010 19:11
von Marcel HilgersAdministrator | 10.049 Beiträge

Speziell für unsere Besucher haben wir jetzt einen "Besucher-Blog", der es ermöglicht, auch nicht registrierten Gästen Kommentare zu einzelnen Beiträgen zu schreiben. Der Blog ist quasi als Gästebuch für einzelne Themen gedacht, die nach Einstellung im Forum von mir im Blog verlinkt werden. Sollten Kommentare nicht den üblichen Regeln entsprechen, werden diese kommentarlos gelöscht...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

RE: Ersatzfahrplan NordWestBahn RE10 nach Unfall Geldern

in Allgemeines zum Forum 08.08.2010 22:58
von Alexander SchmitzModerator | 10.414 Beiträge

Ich möchte nicht aufmüpfig wirken, aber: Meinst du nicht ein Thread hätte im Sinne der Übersichtlichkeit gereicht?

Grüße, Alexander

Linie D - Arbeitsgemeinschaft historischer Nahverkehr Düsseldorf e.V.

nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 08.08.2010 23:00
von Andreas BeeckAdministrator | 9.989 Beiträge

Da uns das Thema Fahrplanänderungen noch länger beschäftigen wird, denke ich nicht, dass es unnötig war, diesen zweiten Thread zu eröffnen...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen und einer Stadt mit 2 Fernverkehrshalten, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

Demnächst in Rheydt:

nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 08.08.2010 23:06

Dann gehören beide Themen aber auch eher in den Bereich "Betriebsstörungen" [18]

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 08.08.2010 23:14

Danke. So ist es ja sogar noch besser.... ;-)

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 08.08.2010 23:18

Kein Problem. Werde gleich noch eine weitere neue KBS-Strecke einfügen...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen und einer Stadt mit 2 Fernverkehrshalten, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

Demnächst in Rheydt:

nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 09.08.2010 09:17

In der Rubrik Streckenmeldungen habe ich aufgrund der Vervollständigung unseres Haupteinzugsgebietes 3 neue Unterforen angelegt:
* KBS 420 - rechts des Niederrheins
* KBS 482 - EuregioBahn
* KBS 495/498 - links des Niederrheins

Gleichzeitig wurden einige von der Bahn zusammengewürfelte KBS-Strecken in ihre alten Verläufe verwandelt:
* KBS 465/466 jetzt nur noch Rechte Rheinstrecke
* KBS 485 jetzt nur noch Aachen - Dortmund
* KBS 490 neu für Köln - Venlo

P.S.: wir haben derzeit 430 Mitglieder...

Andreas Beeck (Admin)

Demnächst in Rheydt:

nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 09.08.2010 14:18

Als weitere Vervollständigung für die Streckenmeldungen -- auch wenn da bisher wenig zu vermelden war -- böte sich vielleicht an:

· KBS 483/484 - Rurtalbahn

·

nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 09.08.2010 14:23

Hmm, in der Tat.
Mal überlegen, ob ich die reinnehme. Irgendwann wird es vielleicht doch etwas viel...

Andreas Beeck (Admin)

Demnächst in Rheydt:

nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 09.08.2010 15:29

Man könnte vielleicht auch die (langen) Hauptstrecken so unterteilt lassen wie sie sind und die (kurzen) Nebenstrecken nach Regionen zusammenfassen. [Edit] Ich denke spontan an Zusammenlegung der Kategorien Erftbahn (481), Euregiobahn (482), Rurtalbahn (483/484), Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen), Münstereifeler Bahn (Euskirchen - Bad Münstereifel) und, falls da noch was passiert, Vennbahn, evtl. kann man auch die Ahrtalbahn dazu packen, sowie Zusammenlegung der Kategorie Eiserner Rhein (487) mit der Kategorie Linker Niederrhein (RE10, evtl. West-Verlängerung der S28, soweit nicht in die S-Bahn-Kategorie fallend usw.).

·

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 15:46 | nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 09.08.2010 23:36

Ich finde das doch ordentlich übertrieben. Bisher stammen die meisten Meldungen mit anschließenden wichtigen Beitragsbäumen und Diskussionen von Strecken, die schon lange bei den Streckenmeldungen vorhanden waren, oder sind gleich im Neuigkeiten-Bereich zu finden. Und Unterforen mit nur einem Thema zeugen davon, dass eher zu viele Strecken "im Angebot" sind, und daher eine Konzentration auf einzelne Gebiete (Nord, Ost, Mitte, Süd, West und NRW) bei einer weiter wachsenden Mitgliederzahl aus vielen verschiedenen Regionen Deutschlands mir sinnvoller und zweckmäßiger erscheint...

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 10.08.2010 07:28

Och...irgendwann haben wir dann alle Kursbuchstrecken im Forum stehen...[8]

Naja...ich werd mir auch mal was überlegen...ob und wie man das sinnvoller aufteilen kann. An sich ist die bisherige Aufteilung keine schlechte Sache, wenn sie entsprechend genutzt werden würde...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 10.08.2010 23:41

Es liegt ja an den Usern, die Beiträge, wenn sie zu einer Strecke / Linie passen, dort zu posten (Störungen ausgenommen)...

Andreas Beeck (Admin)

Demnächst in Rheydt:

nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 15.08.2010 20:46

Hallo!

Aufgrund eines Pfadfinderlagers bin ich ab ca. 22 Uhr für 2 Wochen mehr oder weniger abwesend. Dieses Jahr geht's nach Berlin-Grunewald, Anreise natürlich stilecht per Bahn. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum wir diese bescheidene Nachtverbindung inkl. ICE 949 nutzen (1:49 Uhr ab Köln, 6:55 Uhr an Berlin), aber wir fahren über Nacht.

In Berlin werd ich ab und zu mal per Handy reingucken, aber nicht wirklich viel texten... [18]

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 15.08.2010 20:48

Dann braucht Alex ja die kommenden Tage auch nicht so viel schreiben, um vor Dir zu bleiben in der Beitragszahl... ;-)

Andreas Beeck (Admin)

Demnächst in Rheydt:

nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 15.08.2010 20:53

Das ist mir eigentlich schnurzpiepegal mit der Anzahl der Beiträge...bin eh eher für die Abschaffung der Zähler, um eventuellen Chaos-Postern für hohe Beitragszahlen Einhalt zu gebieten...^^

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 15.08.2010 20:54
von Marius Gerads • Mitglied | 2.347 Beiträge

Ne die Zähler bleiben! ;)

Meine Homepage! Letzte Aktualisierung: 22.8.10

nach oben scrollen

in Allgemeines zum Forum 15.08.2010 21:04

Zitat von Andreas Beeck
Dann braucht Alex ja die kommenden Tage auch nicht so viel schreiben, um vor Dir zu bleiben in der Beitragszahl... ;-)

Was denn? [6]

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

Follow us on Twitter Rheinische Post Bahn-Simulation - Top Sites