Zitat von Sven Zallmann
Zitat von Marcel Hilgers
Zitat von Sven Zallmann
Zitat von Marcel Hilgers
Unter dem Forum findet man seit heute ein Google-Tool zum Übersetzen des Forums auf andere Sprachen. Insbesondere für unsere BeNeLux-Gäste dürfte das ganz praktisch sein, auch wenn es nicht ganz fehlerfrei übersetzt (Google halt)...
Ist es möglich, diese Google-Translate-Leiste für die eigene Darstellung permanent zu deaktivieren? Die geht mir nämlich tierisch auf den Senkel, und "Turn off German translation" zu betätigen hilft leider auch nicht; beim nächsten Wechsel auf eine andere Forumsseite ist die Leiste wieder da (Seamonkey 2.0.4, Linux).
Also bei mir erscheint die Leiste nur, wenn ich dem Tool im Foren-Fuß sage, dass es was übersetzen soll und zeigt mir dann den Fortschritt und die Sprache an, in die übersetzt wurde. Scheint also eine Eigenart von Linux bzw. Seamonkey zu sein, wobei ich mich mit beidem nicht wirklich auskenne.
Nachdem sich die Leiste jetzt seit Langem mal wieder zeigt -- meine gespeicherte Session ist wohl irgendwie verloren gegangen --, musste ich mal nachlesen, was diesbezüglich Sache ist, und stieß auf folgende Erläuterung dazu:
Zitat von http://translate.google.com/support/?hl=en
Use the website translator to make your website instantly available in other languages → How it works →
A banner prompting the user to translate the page will be shown at the top of the page when a user's browser user interface language is different than than the language of the web page.
Mit anderen Worten, das passiert hier, weil ich als Systemsprache Englisch eingestellt habe und ist scheinbar auch nicht userseitig deaktivierbar. Extrem nervig, das...
Noch mal zum Thema, weil ich glaube, jetzt herausgefunden zu haben, warum mich die Leiste immer weiter nervte -- es hatte wohl etwas mit den Cookie-Einstellungen zu tun, die ich so eingestellt hatte, dass Cookies nur für die Dauer einer Sitzung erlaubt sind. Ich habe jetzt nur für diese Seite Cookies uneingeschränkt erlaubt, und schon ist die Leiste nach dem ersten Klick auf "Turn off" weg. Wunderbar! :)