+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

RE: .

in Hinweise zum Forum 16.05.2010 09:09
von Alexander SchmitzModerator |

Der ist da aber gut versteckt. Hätten ihn unter dem Überbegriff "Mitglieder" auch nicht vermutet...

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 16.05.2010 09:11
von Andreas BeeckAdministrator |

Joa, das ist zugegeben auch ein wenig versteckt.
Aber so müsste die Navi-Leiste oben schmal genug sein, dass auch bei Usern mit kleineren Monitoren die Navi-Leiste in eine Zeile passt.

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

zuletzt bearbeitet 16.05.2010 09:11 | nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 16.05.2010 09:16
von Alexander SchmitzModerator |

Ach, Kompromisse sind doch doof....^^

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 23.05.2010 23:47

Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Veränderung im Bereich des Foto-Forums vorgenommen:

* im Forum "Fotostellen" findet ihr jetzt nur noch konkret vorgestellte Fotostellen, soweit möglich einheitlich & übersichtlich benannt
* neues Forum "Foto-FAQ": hier könnt ihr alle eure Fragen zu Kameramodellen, Kameraeinstellungen, Fotostellen etc. los werden

Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 06.06.2010 00:36
von Marcel HilgersAdministrator |

Momentan überspiele ich ein Update auf das Forum. Es kann zu kurzen Verzerrungen in der Struktur kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 06.06.2010 00:47

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 06.06.2010 07:29

Die Ausführung hat mal wieder einige Formatierungen zerschossen, so ist z.B. die Spalte mit der Zahl der Antworten zu einem Beitrag viel zu breit geraten, so dass die Breite nun in der Spalte "Letzter Beitrag⁄Hits" fehlt und dort zu ... führt.

EDIT: erledigt...

Andreas Beeck (Admin)

zuletzt bearbeitet 06.06.2010 08:56 | nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 09.06.2010 21:35

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

RE: Neues im Forum

in Hinweise zum Forum 14.06.2010 10:39
von Sven Zallmann

Zitat von Marcel Hilgers

Zitat von Sven Zallmann

Zitat von Marcel Hilgers
Unter dem Forum findet man seit heute ein Google-Tool zum Übersetzen des Forums auf andere Sprachen. Insbesondere für unsere BeNeLux-Gäste dürfte das ganz praktisch sein, auch wenn es nicht ganz fehlerfrei übersetzt (Google halt)...

Ist es möglich, diese Google-Translate-Leiste für die eigene Darstellung permanent zu deaktivieren? Die geht mir nämlich tierisch auf den Senkel, und "Turn off German translation" zu betätigen hilft leider auch nicht; beim nächsten Wechsel auf eine andere Forumsseite ist die Leiste wieder da (Seamonkey 2.0.4, Linux).

Also bei mir erscheint die Leiste nur, wenn ich dem Tool im Foren-Fuß sage, dass es was übersetzen soll und zeigt mir dann den Fortschritt und die Sprache an, in die übersetzt wurde. Scheint also eine Eigenart von Linux bzw. Seamonkey zu sein, wobei ich mich mit beidem nicht wirklich auskenne.

Nachdem sich die Leiste jetzt seit Langem mal wieder zeigt -- meine gespeicherte Session ist wohl irgendwie verloren gegangen --, musste ich mal nachlesen, was diesbezüglich Sache ist, und stieß auf folgende Erläuterung dazu:

Zitat von http://translate.google.com/support/?hl=en
Use the website translator to make your website instantly available in other languages → How it works →

A banner prompting the user to translate the page will be shown at the top of the page when a user's browser user interface language is different than than the language of the web page.

Mit anderen Worten, das passiert hier, weil ich als Systemsprache Englisch eingestellt habe und ist scheinbar auch nicht userseitig deaktivierbar. Extrem nervig, das...

· ·

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 14.06.2010 11:18
von Sven Zallmann

Zitat von Sven Zallmann

Zitat von http://translate.google.com/support/?hl=en
Use the website translator to make your website instantly available in other languages → How it works →
A banner prompting the user to translate the page will be shown at the top of the page when a user's browser user interface language is different than than the language of the web page.

Mit anderen Worten, das passiert hier, weil ich als Systemsprache Englisch eingestellt habe und ist scheinbar auch nicht userseitig deaktivierbar. Extrem nervig, das...

Ah, ich glaube, ich habe gefunden, wie man verfahren muss -- dürfte andere User auch interessieren:

- Wenn die Leiste (ungefragt) erscheint, auf den Button "Turn off German translation" (oder wie es in eurer Anzeigesprache auch heißen mag) klicken.
- Dann die gerade angezeigte Seite neu laden lassen ("Refresh"-Button).

Dann erscheint sie während der laufenden Session nicht mehr. [22]

· ·

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 16.06.2010 21:52

Wer Lust hat...nach langer Zeit gibt's heute mal einen Spontan-Chat... http://server4.webkicks.de/moebahn/ (bitte Vorname als Nick, damit man weiß wer's ist...^^)

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 19.06.2010 08:45

So, für die Dauer der WM gibt's im Foren-Fuß jetzt einen Live-Ticker mit dem aktuell laufenden Spiel...in 4 Stunden darf dann Holland gegen Japan verlieren...*hust*

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 05.07.2010 09:04

Hallo!

Ab heute werd ich in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten aus dem Forum "twittern" und unser Forum damit im Web 2.0 verlinken. Wer mal reingucken möchte, kann dies hier tun. Neben Beiträgen bzw. Themen aus dem Forum wird's da aber auch die ein oder andere persönliche Erfahrung quasi "live" von Reisen geben...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 06.07.2010 09:54
von Sven Zallmann

Zitat von Sven Zallmann
Ah, ich glaube, ich habe gefunden, wie man verfahren muss -- dürfte andere User auch interessieren:
- Wenn die Leiste (ungefragt) erscheint, auf den Button "Turn off German translation" (oder wie es in eurer Anzeigesprache auch heißen mag) klicken.
- Dann die gerade angezeigte Seite neu laden lassen ("Refresh"-Button).
Dann erscheint sie während der laufenden Session nicht mehr. [22]

Leider funktioniert das (mal wieder) nicht zur Zufriedenheit. Ich habe schon des Öfteren festgestellt, dass ich die Seite länger geöffnet haben muss -- mind. mehrere Stunden --, damit das funktioniert. Aber in letzter Zeit geht es gar nicht mehr... :(

Etwas Anderes: Mir ist bereits vor ca. 2 Wochen aufgefallen, dass die Verlinkung zum vorigen bzw. nächsten Beitrag eines Forums gelegentlich spinnt. Ein Muster konnte ich noch nicht erkennen. Die beiden folgenden (aus Platzgründen verkleinerten) Screenshots zeigen den Thread "Dachschaden am Dresdner Hauptbahnhof" →

In diesem Fall erscheint in beide Richtungen derselbe Thread, wie man an Screenshot 2 sieht. Es kommt aber auch vor, dass in eine Richtung (meist in Vorwärtsrichtung) gar kein Link angezeigt wird, obwohl weitere Threads folgen. Auch richtige Linktitel, die dann zum falschen Thread führen, kamen vor; auf diese Weise bin ich einmal im Bilderforum in einer Art Schleife gelandet.

Ich hoffe, diese Beschreibungen reichen zur Fehlersuche und -behebung bzw. für einen Bugreport an den Autor der Software. Der verwendete Webbrowser ist Mozilla Seamonkey 2.0.5 unter openSUSE 11.2 (Linux 2.6.31, X.org X Server 1.6.5).

· ·

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 14.07.2010 19:56

*hust* Neuer Besucherrekord...^^

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 14.07.2010 19:57
von Kay J. • ( Gast )

Werbung bei DSO nenne ich das^^

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 14.07.2010 20:02

Nicht nur bei DSO...und Werbung ist das falsche Wort...^^

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 14.07.2010 20:03
von Kay J. • ( Gast )

105 krass^^ Jetzt noch alle anmelden^^

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 14.07.2010 20:03

108...^^

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Hinweise zum Forum 14.07.2010 20:04

Ok...110...Tendenz steigend...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

Besucher
Dominik Wendt, Julian Zimmermann, Sven Mathes, Robert B., Holger Schallenburger, Marcel Hilgers, Philip Jurke

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr- D.J. Denny Dee

disconnectedForen ChatMitglieder Online7
Xobor Ein eigenes Forum erstellen